Institut für Reine und Angewandte Chemie (IRAC)

Physikalische Chemie - Hamann

Tätigkeiten nach der Emeritierung

Prüfungen, Diplomarbeiten und Dissertationen sind nach wie vor möglich, letztere beiden wegen nicht mehr vorhandener Laborkapazität allerdings nur noch in Form theoretischer Arbeiten. Das Interesse gilt dabei vorwiegend der Theorie von Elektronen-Austauschvorgängen.

Weiter gilt das Bemühen der Publikation noch aus der bisherigen Forschungstätigkeit entstandener bzw. entstehender Manuskripte, insbesondere auch der Zusammenfassung und dem Bewahren des eigenen Wissens in Lehrbüchern.

Im Wintersemester 2005/06 werden folgende Lehrveranstaltungen angeboten:

Vorlesung "Elektrochemie"
Praktikum "Physikalisch-chemisches Praktikum für Anfänger"
Seminar "Physikalische Chemie für Fortgeschrittene"

Näheres siehe auf den Seiten der AG Wittstock.